Medienkompetenz ist Altersvorsorge
…nachdenklich
…gemeinsam sind wir stark

Startseite

berlk02

 

Es war ein schönes Aha-Erlebnis als zum Vortrag und Kaffeeklatsch auf dem Parkplatz vor dem KREATIVHAUS der BERLKÖNIG zum anfassen stand. In einem anschließenden Gespräch wurde das Konzept dieses Angebotes eines "Rufbusses" erläutert. Die ursprüngliche stammt wohl aus Israel. In Berlin ist der Berlkönig seit Anfang September unterwegs. Spannend für mich war die Reaktionen unserer Mitglieder. Die Mehrheit nutzt das "Runzelticket" offiziell VBB-Ticket 65+. Damit ist das Angebot des Berlkönigs für spezielle Angelegenheiten dankbar. Die Mitarbeiterin der BVG nahm mit, das der Aktionsradius noch ausbaufähig wäre, vor allem in Randbezirke. Gut war die Information, das die Fahrzeugflotte zum Jahresende 2018 vergrößert werden soll und zunehmend Elektrofahrzeuge zum Einsatz kommen sollen. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung. Es gab einige Anregungen für den weiteren Ausbau des Services. Danke BVG, weil wir Dich lieben.

Bitte zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken
{gallery}galerien/berlkoenig-g{/gallery}