scc banner

EU-Workshop

maturolife1Design-Workshop


Anfangs des heißen Sommer in diesem Jahr, erhielten wir eine Anfrage aus Brüssel zu einer Beteiligung an einem Workshop, in dem es im weitesten Sinne um "intelligente Bekleidung" gehen sollte. Da wir über einige Erfahrungen mit der Durchführung von Workshops haben und es auch immer eine Bereicherung des Clublebens darstellt, haben wir zugesagt. Je näher der Termin Anfang Oktober rückte und je mehr Einzelheiten verabredet wurden, desto nervöser wurde ich. Kurz und gut. Gulay und Ekin reisten aus der Türkei an Diego kam aus Spanien. Alle entsendende Einrichtungen sind Partner der Studie maturolife®. Der Club stellte 10 Teilnehmer. Dann kam die Aufgabe. Es ging um Schuhe, mehr sei hier nicht verraten. Wir arbeiteten in verschiedenen Gruppen. Interessant wie viele Kombinationen es da gibt. Die Stimmung war sehr gelockert, Sprachschwierigkeiten wurden clever umschifft. Es wurde viel gelacht. Die vier Stunden vergingen wie im Fluge. Vielleicht verraten die Fotos es etwas von der kreativen Stimmung. Mein Lampenfieber schwand im Laufe des Workshops. Sandra, die Organisatorin des Workshops meinte nur lakonisch: "Lampenfieber ist ein gutes Zeichen. Man ist noch nicht tot".
Es war eine Herausforderung und ein Erlebnis. Dank an alle Beteiligten. Die Alten im digitalen Zeitalter sind ganz schön smart. Wir müssen noch mehr in dieses Boot holen. Es hilft die Welt von heute besser zuverstehen.
Bitte zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken

  • eu_1
  • eu_10
  • eu_11
  • eu_12
  • eu_13
  • eu_14
  • eu_15
  • eu_16
  • eu_2
  • eu_3
  • eu_4
  • eu_5
  • eu_6
  • eu_7
  • eu_8
  • eu_9
Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros
14 Nov
Vortrag&Kaffeeklatsch
2018 14:00 - 16:00
15 Nov
PC-Praxis
2018 14:00 - 16:00
19 Nov
Windows 10 Herbstupdate Tag1
2018 09:30 - 13:00
21 Nov
Windows 10 Herbstupdate Tag2
2018 09:30 - 13:00
21 Nov
IG Photoshop
2018 14:00 - 16:00
22 Nov
PC-Praxis
2018 14:00 - 16:00
Wege ins Netz

Social Links

asset.f.logo.lg

 

 

.

Copyright © 2013-2018 SCC Berlin-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.