scc banner

SCC - 10 Jahre alt

hw spede web


Es gab eine große Überraschung bei unserem ersten Vortrag&Kaffeeklatsch nach der Sommerpause. Auftakt zu unserem Jubiläumsjahr, der Club wird heuer 10 Jahre alt, ja tatsächlich. GameDuell, ein Computerspiele-Entwickler aus der unmittelbaren Nachbarschaft konnte uns eine Hardware-Spende (Laptops) übergeben. Damit können wir unsere technische Infrastruktur modernisieren und stabilisieren. Die Geräte waren den Ansprüchen der professionellen Entwickler nicht mehr gewachsen. Das kommt uns aus dem familiären Umkreis irgendwie bekannt vor. Die Enkel wollen immer aufwendigere Spiele spielen. Die "Dinger" sind zu langsam, also denkt man kurzentschlossen an Oma und Opa. Die kommen dann zu uns in den Club und lernen den Umgang mit Smartphone und Tablet, WhattsApp, lernen zu skypen und vieles mehr. 
Aus einer ersten Spende von GameDuell kaufte der Club zwei LEGO-Roboter, denen man ohne große Vorkenntnisse beim Programmieren, Befehle erteilen kann. Mit diesem Ansatz wollen wir wieder verstärkt in den Ferien in Schulen (Horte) gehen oder das Ferienangebot unseres Träger bereichern. Es gibt noch mehr Gedanken, um den Club weiter fit zu machen. Man sollte sie eben nicht unterschätzen die "smarten" Alten. Die sind schon ganz gut unterwegs im digitalen Zeitalter und die anderen reißen wir mit unseren Initiativen und Projekten mit. Ich werde nicht müde unser Motto zu wiederholen: "Medienkompetenz ist Altersvorsorge".
Recht herzlichen Dank an GameDuell.

Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros
14 Nov
Vortrag&Kaffeeklatsch
2018 14:00 - 16:00
15 Nov
PC-Praxis
2018 14:00 - 16:00
19 Nov
Windows 10 Herbstupdate Tag1
2018 09:30 - 13:00
21 Nov
Windows 10 Herbstupdate Tag2
2018 09:30 - 13:00
21 Nov
IG Photoshop
2018 14:00 - 16:00
22 Nov
PC-Praxis
2018 14:00 - 16:00
Wege ins Netz

Social Links

asset.f.logo.lg

 

 

.

Copyright © 2013-2018 SCC Berlin-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.