scc banner

Großreinemachen

blnma 2017 wk„Wegschmeißen oder wo soll ich das Ding hinlegen?“

– das war einer der Sätze, die man in den Räumen unseres Clubs immer wieder hörte. An die 20 Vereinsmitglieder hatten sich in den Räumen auf der Fischerinsel 10 versammelt, um einen Großreinetag „zu begehen“. Das alles fand im Rahmen einer BSR-Aktion statt. Die Männer und Frauen in Orange hatten bereits am Vortage reichlich Mülltüten, Besen, Handschuhe und schöne gelbe Warnwesten geliefert, damit auch das Outfit „stimmte.
Es ging darum, sowohl unsere Räume als auch den kleinen Rosengarten vor der Haustür mal richtig in Ordnung zu bringen. Und genau das wurde mit Begeisterung in Angriff genommen. Es ist schon enorm, was sich im Laufe der Monate an Papier, Pappe und Plastik ansammelt und was dann in Containern beziehungsweise in den angelieferten Müllsäcken verschwand. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Es waren zum Schluss elf prall gefüllte Abfallsäcke, die zusammenkamen und von der BSR abtransportiert wurden.
Ansonsten wurde geputzt, gewischt, abgewaschen, Papierberge sortiert, und bei all diesen Aktivitäten blieb auch mal Zeit für ein kurzes „Schwätzchen“. Die Stimmung unter den beteiligten Vereinsmitgliedern war großartig und so war nach ein paar Stunden alles geschafft. Nicht nur die Vereins-Räume glänzten, auch der Rosengarten vor dem Haus, sogar die Lufzschächte vor den Fenstern waren „generalgereinigt“.
Während der Putzaktion wurde übrigens auch unser schwarzer Ofen aufgebaut, eingeheizt und dann köchelte nach eineinhalb Stunden die mittlerweile berühmte SCC-Spezialsuppe vor sich hin. Ein gemeinsames Essen beendete nach ein paar Stunden den Arbeitseinsatz. Es hat sich wirklich gelohnt.
(ps)

Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros
KREATIVHAUS e.V. -25 Jahre Brücken bauen
31Mai
2017 14:00 - 16:00
31Mai
1Jun
Wege ins Netz

Social Links

asset.f.logo.lg

 

 

.

Copyright © 2013-2017 SCC Berlin-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.