scc banner

Abendstimmung am SCC

spittel11Sieht man sich im Internet um, so kann man die eine oder die andere Besonderheit, Denkwürdigkeit oder Aufmerksamkeit finden.

So bin ich auf ein Foto von Sven Hilscher gestoßen, das im ganz Besonderen das Umfeld unseres Clubs wiederspiegelt. Die blaue Beleuchtung der Fenster des U-Bahnhofes Spittelmarkt im Kontrast mit den warmen Farben der Uferbeleuchtung am Spreekanal und einem DDR-Bau am Märkischen Ufer, der das Atelier von Walter Womacka beherbergte. Wer erinnert nicht das berühmt (berüchtigte) Pärchen am Strand. Auf Briefmarken und in Schulbücher des Volksbildungsverlages der DDR wohl hunderttausend Mal veröffentlicht. Ich habe versucht den Standort für das Foto zu finden, bin aber noch nicht ganz schlüssig. Möglich, dass es von dem kleinen Bootsanleger, gegenüber des Clubs aufgenommen wurde. Auf alle Fälle ein sehr, sehr schönes Foto. Danke, dass wir es auf unserer Seite veröffentlichen dürfen. Im Übrigen gibt es im Internet weitere Arbeiten von Sven Hilscher unter folgendem Link: https://www.flickr.com/photos/nevs71/16412135756/

Bundesarbeitsgemeinschaft Seniorenbüros
KREATIVHAUS e.V. -25 Jahre Brücken bauen
Mai
1

2017

Mai
2

2017 09:30 - 13:00

Mai
2

2017 14:00 - 16:00

Mai
3

2017 09:30 - 13:00

Mai
3

2017 14:00 - 16:00

Wege ins Netz

Social Links

asset.f.logo.lg

 

 

.

Copyright © 2013-2017 SCC Berlin-Mitte. Alle Rechte vorbehalten.