Gastbeitrag

nepos gast

| Gastbeitrag |

Nepos macht die digitale Welt fit für die Generation 65+. Dafür haben wir eine Plattform entwickelt, die jede Internet-Anwendung über einen einheitlichen Weg zugänglich macht. Unser Ziel ist es, Menschen mit wenig Internet-Erfahrung einen behutsamen Einstieg in die digitale Welt zu ermöglichen.
Bei der Entwicklung unserer Plattform setzen wir auf den intensiven Austausch mit unseren Nutzerinnen und Nutzern. Nur so können wir garantieren, dass wir das perfekte Produkt für die Generation 65+ entwickeln.
In unseren Testreihen, Beiratstreffen und Diskussionsrunden waren wir immer wieder mit Mitgliedern des SeniorenComputerClubs Berlin-Mitte im Gespräch. Auch für unsere neueste Studie zum Thema “Videogespräche” konnten wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewinnen.
Abstandhalten und Hygieneregeln haben uns besondere Herausforderung meistern lassen: Die Beobachtungsstudie wurde komplett digital durchgeführt. Dank des Engagements aller Beteiligten war es auch unter diesen besonderen Testbedingungen möglich, wertvolle Hinweise zur Verbesserung und Anpassung unserer Funktion zu erhalten.
Das gesamte Nepos Team bedankt sich herzlich für diese großartige Unterstützung bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig eng mit dem SCC Berlin-Mitte zusammenzuarbeiten.
Ein ganz besonderer Dank gilt hierbei dem Koordinator, der guten Seele des Hauses.

Liebe Grüße
Sven und das Nepos Team

 Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken


Fotos © nepos