2019 Kalenderwoche 35

bupr0…eine auf/anregende Woche geht zu Ende.

Zunächst das Treffen von Koordinatoren des Digital Kompass. Besuch in der Bundesdruckerei. Kaffee und Pflaumenkuchen im Rosengarten. Einladung des Bundespräsidenten zum Sommerfest. Eine gute Tradtion um dem Ehrenamt mehr öffentliche Anerkennung zu schenken. Wir hatten Zeit und Möglichkeiten Gleichgesinnte zu treffen und in den Gesprächen wurde klar, dass das bürgerschaftliche Engagement von vielen Menschen auf den unterschiedlichsten Gebieten eine der tragenden Säulen unserer Zivilgesellschaft sind. Danke für die Einladung.
Eröffnung der Berliner Seniorenwoche schon zum 45. Mal. Dank des "analogen" Kompasses gelang es mir das Infomobil des Digital Kompass leicht zu finden. In der kommenden Woche erwarten wir den Besuch eines südkoreanischen TV-Teams. Vorher schaue ich DLZ beim Versilbern des Netzes vorbei. Alles nach der Devise "Neugierig bleiben".

Fotos © scc

Zum vergrößern der Fotos, klicken