Timeride - Zeitreise

timer0


Ein neues Zentrum, in dem man mit der Technik des 21. Jahrhunderts Zeitreisen unternehmen kann. Gemeint sind die VR-Brillen. VR steht für virtuelle Realität. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Begriff meine Schwierigkeiten habe, genau wie mit künstlicher Intelligenz. Wir smarten Senioren vom Computerclub waren allerdings mit dieser Technik und Unterstützung von Google Expedition schon auf dem Mond und haben den Regenwald auf Sumatra erkundet. Jetzt besteht die Möglichkeit in eine vergangene Zeit einzutauchen. Meine Erinnerungen an den August 61 sind diese. Wir Kinder (bin Jahrgang 50) "durften" drei Tage länger im Ferienlager in Saßnitz bleiben. Ich erinnere noch, wenn wir zu den Großeltern nach Wilmersdorf fuhren, sagte meine Mutter am S_bahn Schalter "2 mal Zwanzig und zurück". Der Reichsbahner händigte S-Bahn-Fahrkarten mit rotem Aufdruck aus. wir fuhren für 40 Pf. (Ost) nach Wilmersdorf und zurück. Es sind Erinnerungen, keine Wehmut‼

 

Fotos © scc-gv

Zum vergrößern der Fotos, klicken