Versilberer Party

sp 1Drei tolle Tage sind vorüber. Waren für mich ungewohnt, anstrengend aber durchaus nützlich für die Arbeit im und für den Club.

Die Ereignisse: Digital Welcome, Küchentalk und der krönende Abschluss die Versilberer Party. Für die Veranstalter schon die Vierte, für mich die Erste. Eine Idee unserer "Aktivistin" Dagmar Hirche. Ganze drei Schulungsräume im Digitalen Lernzentrum am Kemperplatz im Herzens Berlins waren von erwartungsfrohen Senioren okkupiert. Dazu gesellten sich Vertreter anderer Netzwerke, aus Wirtschaft und aus der Politik. Das war eine Überraschung die Staatsministerin für Digitalisierung bei der Bundeskanzlerin, Frau Dorothee Bär, bei der Versilberer Party. Wir lernten Pepper kennen, einen Androiden-Roboter, hatten persönlichen Kontakt zu den Machern von Neuronation. Gelegenheit sich persönlich für das Sponsoring eines Jahresabos für zehn Clubmitglieder zu bedanken. wir konnten Kontakt zu Better@Home herstellen und sind gespannt auf die Präsentation in unserem Format "Vortrag & Kaffeeklatsch". Lockere Atmosphäre. Es wurde viel gelacht. Ein wirklich krönender Abschluss meiner drei tollen Tage in Berlin.

Zum Vergrößen auf die Fotos klicken
Alle Fotos © SCC-GV