Eine gute Tradition ! ?

hist hafen1

 

Eine gute Tradition ! ?

Auch in diesem Jahr unternahmen wir Mitglieder des SCC-Berlin.Mitte und Gäste einen sommerlichen "Betriebsausflug".

Er soll der Einstieg in die Sommerferien sein....

Wer fleißig lernt, und das im Alter, darf auch berechtigt Ferien machen !

Vor allem sei unseren Lektoren(innen) an dieser Stelle für ihre freundliche und geduldige Lehrtätigkeit gedankt.Sie haben vor allen Dingen eine entspannende Pause verdient !

Also begann für uns, am 30.06.2010, mit einer Brückenfahrt der Reederei Riedel, unser Einstieg in die Sommerferien!

Frohgelaunt bestiegen wir zu 22 "Ausflüglern" unseren Dampfer.

Das endlich ersehnte Sommerwetter und dazu eine leichte Brise, ließen uns die Sehenswürdigkeiten entlang der Spree und dem Landwehrkanal über 3 Stunden genießen.Dampferfahrt 2010

Obwohl jeder von uns diese Strecke schon gut kennt,war es einfach nett in diesem Zusammensein, sich gemeinsam an all den Sehenswürdigkeiten zu erfeuen. Es gab auch manch Neues zu entdecken - was unser toller "Bordfotograf" wieder für uns alle festgehalten hat!!! Danke Herr Udelnow!!!

Auf diese Bilder können wir uns freuen.So erleben wir den gemeinsamen Ausflug noch einmal; o d e r, so oft wir ihn mögen!!!

Machen wir uns jetzt schon neue Gedanken für einen nächsten Ausflug?

Christine Krause

Foto: Alex Udelnow