Dampferfahrt zum Sommeranfang

dampfer-2011

 

Pünktlich zum Sommeranfang starteten wir ab Wannsee bei strahlendem Sonnenschein zu unserer diesjährigen Dampferfahrt.

Pünktlich um 11.00 Uhr wurden die Leinen gelöst und unsere Fahrt begann . Sie führte über Kladow zur Pfaueninsel vorbei an Sacrow mit der Heilandskirche.

Weiter durch die Glienicker Brücke , den Tiefensee zur Langen Brücke nach Potsdam.Vorbei an wunderschönen Seerosenteppichen die natürlich unter Naturschutz stehen.Die letzte Anlegestelle war Tornow auf Hermannswerder. Danach wurde gewendet und unsere Rückfahrt begann.

Leider spielte Petrus nicht ganz mit, er schickte ab und zu kurze Regenschauer vorbei , was unserer guten Laune aber keinen Abbruch tat, und wir es uns unter Deck gemütlich machten.

Wieder in Wannsee angekommen , besuchten wir zum Abschluss das Lokal Loretta, wo wir im Biergarten bei Sonnenschein diesen schönen Tag ausklingen ließen.

 

Geschrieben: Renate Wolgast

Foto: Alex Udelnow