MACHT, PRACHT UND HERRLICHKEIT

Ru09Am 25. November 2011 besuchten die Mitglieder des SeniorenComputerClubs Berlin-Mitte, die Ausstellung in der Botschaft der Russischen Föderation, Unter den Linden.
Es war eine einzigartige Ausstellung, die anlässlich des 1150. Jahrestag der Entstehung der russischen Staatlichkeit in den Räumen der Botschaft zu sehen war. „Gewidmet war die Ausstellung dem 155-jährigen Jubiläum der Krönung des russischen Zaren und Kaisers Alexander II. und der Kaiserin Maria Alexandrowna, geb. Prinzessin Marie von Hessen-Darmstadt.
Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das französische Exemplar des unikalen Krönungskodexes Alexanders II, der an die höchsten Würdenträger und an ausländische Gäste der Krönungszeremonie verschenkt wurde. Die Illustrationen  - Holzgravuren, Lithographien und Stahlstiche – wurden von international bekannten Künstlern des 19. Jahrhunderts geschaffen.“ (Auszug aus Pressemeldung der Botschaft)