Baumkronenpfad

Baumkronenpfad

in Beelitz.

Auf dem ehemaligen Gelände der Beelitzer Heilstätten entstand eine der luftigsten Attraktionen des Landes Brandenburg. In 26 Meter Höhe kann man das gesamte Gelände überschreiten. Am Ende des Baumkronenpfades steht ein 40 Meter hoher Aussichtsturm, von dem man einen wunderbaren Blick über die nähere und weitere Umgebung hat. Davon wollten wir uns bei einem Ausflug nach Beelitz im Oktober überzeugen. Leider war es kein goldener Oktobertag und  kontrastreicher Laubfärbung viel auch nicht so glänzend aus. Trotzdem fanden wir viele Motive für  unsere Kameras . Nach der Baumkronenwanderung und Erkundung des Parks nahmen wir an einer Führung mit dem Namen "Mottenausflug" teil. Dies ist eine etwa einstündige Führung über die Geschichte der Heilstätten mit Besichtigung einiger Innenräume.

Anschliessend fanden wir im Ort auch noch eine Gaststätte wo wir uns ausruhen und stärken konnten.

Es war alles in allem  ein sehr schöner Tag der uns trotz fehlender Sonne noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Fotoimpressionen