Bonsai

k Ferch Bonsai Garten 002 b

Trotz hoher Temperaturen und Unwetterwarnung

machten sich die Clubmitglieder Ende Mai auf zu einem sehr schönen Ausflug. Los ging es vom Bf. Alexanderplatz mit der Regionalbahn bis Potsdam. Dort angekommen suchten wir die Dampferanlegestelle auf, um per Schiff weiterzufahren Richtung Werder. Nach einer einstündigen Fahrt im herrlichen Sonnenschein verliessen wir den Dampfer in Ferch. Hier lud uns eine Gaststätte direkt an der Dampferanlegestelle zum verweilen ein. Schliesslich hatten wir noch einen Fussmarsch vor uns für den wir uns erst stärken wollten.Gut gesättigt und frohgemut traten wir unseren Spaziergang entlang des Ufers am Schwielowsee an. Nach ca. 20 Minuten Fussweg erreichten wir unser eigentliches Ziel den "Japanischen Bonsaigarten". Unter dem Motto "Festival der Satsuki-Azaleen" erlebten wir die verschiedensten Arten und Farben von Azaleen im Miniformat. Wir konnten uns an der Schönheit der Blütenpracht garnicht satt sehen.

Dementsprechend klickten auch unsere Fotoapparate sehr häufig um die Schönheit einzufangen. Mit Bus und Bahn kamen wir dann trocken und ohne Unwetter wieder in Berlin an. Es war ein sehr schöner Tag den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

© rlei

Fotoimpressionen

Bitte zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken

Alle Fotos © 2016-SCC