Kürbisausstellung

DSC 0034b

 

Auf Königsvisite in Klaistow

Zum 12. Mal öffnete die Kürbisausstellung in Klaistow mit dem Motto „Einmal König sein!“ ihre Pforten für die Besucher. Wo sonst Spargel dominiert erwarteten uns über 100.000 Kürbisse in königlichen Kürbisfiguren sowie in einer Ausstellung mit über 500 Kürbissorten aus aller Welt. Egal ob einige von uns zum ersten Mal oder bereits mehrmals diese Schau erlebt haben, waren alle beeindruckt von den mit Kürbissen verkleideten König Frosch, der Bienenkönigin, dem König auf dem Schachfeld oder im Kartenspiel sowie historischen Gestalten wie Elvis Presley, Robin Hood und Friedrich dem Großen. Auch die ersten Kürbisgiganten konnten besichtigt werden, obwohl die wirklich großen Schwergewichte wie zum Beispiel mit 951 kg im vergangenen Jahr noch fehlten. Ein breites Angebot von Kürbissen, Kürbisprodukten und anderen Leckereien verführte manch einen von uns auch zum Einkauf wie auch das Angebot zum Selbsternten von Kürbissen auf einem Feld. Bei der Fahrt mit Bus, Regionalbahn vom denkmalgeschützten Bahnhof in Beelitz-Heilstätten und S-Bahn ging ein freundlicher Herbsttag für alle Teilnehmer zu Ende.

Bitte zum vergrößern auf die Vorschaubilder klicken

Alle Fotos © 2015-SCC