ehrenamt-2020

dank2020 web

Wir bedanken uns bei allen bürgerschaftlich Engagierten für die Ideen und Initiativen, die uns helfen in dieser Corona-Ausnahmesituation unsere Ziele digitale Teilhabe älterer Menschen am gesellschaftlichen Leben weiter zu gestalten. Es sind viele neue kleine nachbarschaftlichen Beziehungen entstanden. Lasst uns dieses "Pflänzchen" hüten und pflegen.

Der Internationale Tag des Ehrenamtes (englisch International Volunteer Day for Economic and Social Development, IVD) ist ein jährlich am 5. Dezember abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements. Er wurde 1985 von der UN mit Wirkung ab 1986 beschlossen. In Deutschland ersetzt er de facto den Tag des Ehrenamts, der früher am 2. Dezember begangen wurde. An diesem Tag wird auch der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an besonders engagierte Personen vergeben. (wikipedia)