ALEX Berlin - SenCon

teaser alex

 

 

Die Runde war bunt: der Medienwissenschaftler Denis Newiak, viele Studenten und Praktikanten,

vom SCC-Berlin-Mitte waren Günter Voß und Peter Steiner dabei und Mittenmang – Mittenmang, eine Gruppe von Senioren, die sich beim Sender ALEX Berlin mit digitaler Audio- und Videotechnik beschäftigen und ein Videomagazin gestalten. Und genauso bunt wie die Diskutantenriege waren die Themen der Fernseh-Diskussion: Das Für und Wider von Smart-Technologie, die Zukunft der Arbeit, autonomes Fahren, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Dabei ergänzen sich auf sehr gute Weise persönliche Erfahrungen der Teilnehmer mit mehr allgemeinen Einschätzungen der digitalen Gesellschaft sowohl in Gegenwart als auch – so weit das überhaupt möglich ist – mit der Zukunft.
Statt hier nun die Diskussion zu referieren, unter dem untenstehende Link kann sich jeder die gut einstündige Runde ansehen. Wir garantieren: Es lohnt sich, der munteren Diskussion zu folgen. Wir hoffen, dass das Sendeformat SenCon weiter geführt wird. In diesem Jahr sollen noch zwei Beiträge produziert werden. Die nächste Sendung ist für 29. August geplant und steht unter dem Motto "Mein digitaler Schatten".
Hier geht es zum TV-Beitrag.
Bitte zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken

Fotos: © 2018 ALEX Berlin