Mit dem Tablet unterwegs

QRCodeClub1Die Mitglieder der Interessengruppe „Tablet“ trafen sich heute zu einer Exkursion um zuvor vermitteltes Wissen in die Praxis umzusetzen.

Das Thema lautete: „Mit dem QR-Code informiert und mobil“. Mit Tablet und Smartphone ausgestattet begaben wir uns auf den Rundgang: „Entdecken Sie die Geschichte der KulturBrauerei“. Unsere erste Aufgabe war, sich in das öffentliche WLAN–Netz einzuwählen, danach konnten wir mit Hilfe QR-Codes App die einzelnen Informationssäulen mit den unterschiedlichen Themen aufsuchen. Durch einscannen des QR-Codes erhielten wir durch Filmausschnitte viele zusätzliche Informationen über die bewegte Vergangenheit dieses Industriegeländes. Weiter ging es durch den lebhaften Kollwitz-Kiez, vorbei am Denkmal von Käthe Kollwitz zum Café "Dreikäsehoch“ und mit vielen Eindrücken zurück nach Hause.
k.k.