Digitale Nachbarschaft.

CKR 2097Mit dem Projekt "Digitale Nachbarschaft" will der Verein Deutschland sicher im Netz e.V. ab sofort Ehrenamtliche darin unterstützen,

sicherer im Umgang mit dem Internet zu werden: Ob es um Datenschutz in sozialen Medien geht oder auch um die Frage, wie mit Hilfe des Internets Spenden gesammelt werden können – hier finden Ehrenamtliche die wichtigsten Informationen zu allen Fragen rund um Sicherheit im Netz. Im Dezember fand die Auftaktveranstaltung, neudeutsch kick off, in der Kalkscheune mit verschiedenen Workshops und Diskussionen statt. Der SCC Berlin-Mitte ist im Gründungsbeirat vertreten. Wir konnten schon einige Anregungen zur inhaltlichen Gestaltung der Weiterbildungsveranstaltungen geben. Wir wünschen uns nach dem gelungenen Auftakt weitere Anregungen und Vertiefung des Wissens unserer Trainer und Trainerinnen. DsiN lädt alle Interessierten ein sich an dem Programm zu beteiligen. Weitere Informationen auf der Website der Digitalen Nachbarschaft. Nutzen Sie dazu den Link auf unserer Startseite. Natürlich war auch die Digital Letterbox mit am Start. Motto: Vernetzte Nachbarschaft trifft auf Digitale Nachbarschaft.

Fotos: © Christian Kruppa

Fotogalerie: Impressionen

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken