Die Übergabe

tabs 1738 webAm Rande der Vorstellung der Studie "Tablets für Senioren" im Berliner Basecamp gab es eine Reihe interessanter Gespräche.

In einem davon ging es darum einen schnellen Termin für eine Tabletübergabe im SCC zu finden. Spontan entschieden wir uns für den 25. Juni. Gesagt, getan. An dem besagten Donnerstag kamen Deniz Taskiran von der E-PLUS GRUPPE und Josephine Reußner von der Stiftung Digitale Chancen. An die anwesenden Senioren wurden 6 Tablets für die Dauer von 5 Wochen übergeben. Und nun der Clou. Beide hatten sich bereit erklärt den Anwesenden eine kleine Einführung, Anleitung für die Tablet-PCs zu geben. Uns schon ging es los. Fragen über Fragen. Warum wird der Bildschirm wieder schwarz? Ich kann gar keine PIN eingeben! Wie lade ich das Gerät wieder? Wie schalte ich zwischen den beiden Kameras um und warum eigentlich? Deniz Taskiran und Josephine Reußner standen ihren "Mann" und haben so erfahren, was es heißt, Basisarbeit zu leisten. Bestimmt keine schlechte Erfahrung.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei E-PLUS und der Stiftung Digitale Chancen. Nun kann der Sommer kommen. Alle sollen schöne Sommerfotos mit den Tablets schießen für einen kleinen internen Wettbewerb. Wir werden berichten.

Alle Fotos © 2015 E-PLUS

Fotogalerie: Impressionen von der Tablet Übergabe an den SCC

Zum Vergrößern auf die Vorschaubilder klicken