Verbraucherinfo

IMG 1017 wsGefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz

entwickelt die Stiftung Digitale Chancen gemeinsam mit dem SCC ein Online Datenbankportal für Multiplikatoren zum Thema Verbraucherschutz für Senioren im Internet. Mit dieser Datenbank soll potenziellen Beratern und Multiplikatoren ein Werkzeug an die Hand gegeben werden, mit dem man zusätzliche und weiterführende Hinweise und Tipps für die Beratertätigkeit findet.
Anfang November wurden zu diesem Thema in Zusammenarbeit mit dem SCC Berlin-Mitte 4 Workshops durchgeführt. Anregungen und Hinweise wurden direkt in die Programmierung der Datenbank aufgenommen. Anschließend wurden Nutzertests durchgeführt um die Handhabung noch besser an die Praxis anzupassen.

Foto © scc-gv J. Reußner [Stiftung Digitale Chancen], P. Gröpler [SCC], Prof. Kubicek [wissenschaftlicher Direktor Stiftung Digitale Chancen] (v. lks. n . rechts)