Erfahrungsaustausch

Besuch aus KasachstanAm 27. November konnten wir Gäste aus Kasachstan bei uns im Club begrüßen.

Fünf Internetaktivisten aus der mittelasiatischen Republik Kasachstan (Қазақстан Республикасы) kamen zu einem Erfahrungsaustausch nach Berlin, um sich hier über Möglichkeiten des Aufbaus eines Netzes zur Stärkung der Medienkompetenz von Senioren zu informieren. Adil, Tim, Saniya, Aigerim und Dilnara wurden im Club herzlich begrüßt. Unterstützt wurde das Treffen durch den Sprachmittler Farid. Bogdan und Günter konnten aber auch ihre Russischkenntnisse ausgraben. Aus den kalkulierten 90 Minuten für das Gespräch wurden dann gut drei Stunden. Ein Zeichen dafür, dass Niemandem langweilig wurde. Wir haben unsere Gäste auch mit einer süßen Variante von Baursaki, einem typischen kasachischen Willkommensgebäck überrascht. Hier finden Interessierte das herzhafte Rezept.
Wir wollen in jedem Fall Kontakt halten. Dank des Internets ist das auch keine Schwierigkeit mehr. Es ist geplant im kommenden Jahr mit einer größeren Gruppe in Dialog zu treten.
Zum Vergrößern bitte auf die Vorschaubilder klicken.