"Mein Tablet und ich…"

„Mein Tablet und ich…“IMG 0643 1

Im Rahmen der diesjährigen getonlineweek beteiligte sich der Club an der gemeinsamen Veranstaltung

der Stiftung digitale Chancen und der e-Plus-Gruppe „Mein Tablet und ich“. Der Einladung ins BaseCamp Berlin-Mitte waren zahlreiche Senioren und Seniorinnen gefolgt. Die Veranstalter zählten wie über 100 Teilnehmer. Zu Beginn wurden Erfahrungen aus der ersten Projektetappe Senioren und Tablets ausgetauscht. Neben den Veranstaltern und Nutzern beteiligten sich an dieser Podiumsdiskussion auch offizielle Vertreter der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen).
Anschließend ging es zum praktischen Erkunden einer neuen Generation von Tablet-PC. Für die zweite Phase des Projektes wurde ein Wettbewerb ausgelobt. Die Bewerber mit den originellsten Ideen und Bewerbungen erhalten die Möglichkeit diese Geräte weiter zu testen. Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung